Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alles Gute zum 29. Geburtstag von Linux

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alles Gute zum 29. Geburtstag von Linux

    Unser schönes Betriebssystem Linux wird heute 29 Jahre alt, daher möchten wir Linux alles Gute zum Geburtstag wünschen.

    25. August 1991, der Tag, an dem Linus Benedict Torvalds diese berühmte Ankündigung in der Newsgroup comp.os.minx bezüglich Linux machte. Alles Gute zum 29. Geburtstag von Linux


    Seine historische Ankündigung an diesem Tag:

    Hallo an alle da draußen, die Minix nutzen –

    Ich mache ein (kostenloses) Betriebssystem (nur ein Hobby, wird nicht groß sein und
    professionell wie GNU) für 386(486) AT-Klone. Das hat sich zusammengebraut
    seit April und beginnt mit den Vorbereitungen. Ich würde mich über Feedback freuen
    Dinge, die die Leute in Minix mögen/nicht mögen, da mein Betriebssystem dem etwas ähnelt
    (gleiches physisches Layout des Dateisystems (aus praktischen Gründen)
    unter anderem).

    Ich habe derzeit bash(1.08) und gcc(1.40) portiert und alles scheint zu funktionieren.
    Das bedeutet, dass ich innerhalb weniger Monate etwas Praktisches bekomme, und
    Ich würde gerne wissen, welche Funktionen sich die meisten Menschen wünschen würden. Irgendwelche Vorschläge
    [I]sind willkommen, aber ich verspreche nicht, dass ich sie umsetze

  • #2
    Unser schönes Betriebssystem Linux wird heute 29 Jahre alt, daher möchten wir Linux alles Gute zum Geburtstag wünschen.

    25. August 1991, der Tag, an dem Linus Benedict Torvalds diese berühmte Ankündigung in der Newsgroup comp.os.minx bezüglich Linux machte. Alles Gute zum 29. Geburtstag von Linux


    Seine historische Ankündigung an diesem Tag:

    Hallo an alle da draußen, die Minix nutzen –

    Ich mache ein (kostenloses) Betriebssystem (nur ein Hobby, wird nicht groß sein und
    professionell wie GNU) für 386(486) AT-Klone. Das hat sich zusammengebraut
    seit April und beginnt mit den Vorbereitungen. Ich würde mich über Feedback freuen
    Dinge, die die Leute in Minix mögen/nicht mögen, da mein Betriebssystem dem etwas ähnelt
    (gleiches physisches Layout des Dateisystems (aus praktischen Gründen)
    unter anderem).

    Ich habe derzeit bash(1.08) und gcc(1.40) portiert und alles scheint zu funktionieren.
    Das bedeutet, dass ich innerhalb weniger Monate etwas Praktisches bekomme, und
    Ich würde gerne wissen, welche Funktionen sich die meisten Menschen wünschen würden. Irgendwelche Vorschläge
    [I]sind willkommen, aber ich verspreche nicht, dass ich sie umsetze

    Comment


    • #3
      Tutorial zum automatischen Ausführen von Linux-Skripten und -Befehlen während des Startvorgangs

      In diesem Tutorial-Beitrag werden wir über die Methoden sprechen, um Skripte/Befehle und Anwendungen automatisch beim Start auszuführen. Es gibt eine Reihe von Methoden, mit denen Sie die automatische Ausführung der Linux-Startskripts und -Befehle einfach konfigurieren können. Tutorial zum automatischen Ausführen von Linux-Skripten und -Befehlen während des Startvorgangs


      Methode 1: Verwenden

      Verwenden Sie /rc.local, um Linux-Skripte und -Befehle während des Startvorgangs automatisch auszuführen


      Führen Sie den folgenden Befehl auf dem Terminal aus.
      sudo nano /etc/rc.local

      Es öffnet die rc.local-Datei im Nano-Editor oder erstellt eine neue. Jetzt müssen Sie Ihre Befehle zwischen den eingeben #! /bin/bash Und Ausgang 0 Linien
      //path-to-your-bash-script
      exit 0

      Jetzt sollten Sie das machen /rc.local Datei ausführbar. Führen Sie dazu den folgenden Befehl aus.
      sudo chmod +x /etc/rc.local

      Methode 2: Verwenden Sie Systemd, um Linux-Skripte und -Befehle beim Start automatisch auszuführen


      Wir können Systemd verwenden, um Linux-Skripte und -Befehle beim Start zu automatisieren. Führen Sie zunächst die folgenden Befehle aus:
      mkdir -p ~/.config/systemd/user
      nano ~/.config/systemd/user/update-notifier.service

      Nach der Ausführung der oben genannten Befehle öffnet sich der Nano-Editor. Fügen Sie die folgenden Befehle hier ein.
      (unit)
      Description=Reminder to Update System
      PartOf=graphical-session-target

      (Service)
      ExecStart=bash -c 'sleep 50; notify-send "Please, Update your System Now"
      Type=oneshot

      (Install)
      WantedBy=graphical-session.target

      Führen Sie die folgenden Befehle aus, um es ausführbar zu machen.
      chmod 644 ~/.config/systemd/user/update-notifier.service
      systemctl --user enable update-notifier.service
      systemctl --user daemon-reload
      reboot

      Sie können auch die Startup Application GUI-App in Ihrem Ubuntu verwenden, um die Startup-Skripte oder -Befehle zu konfigurieren. Sie können dieses Tool verwenden, um Führen Sie Linux-Skripte und -Befehle beim Start automatisch aus.

      Virtualbox 6.0.12 veröffentlicht | In Ubuntu installieren


      Mittlerweile feiert ein großer Teil der Linux-Community den Geburtstag am 5. Oktober, als die erste öffentliche Veröffentlichung veröffentlicht wurde.

      Installieren Sie Drittanbieteranwendungen in Fedora mit Fedy
      Werfen wir einen kurzen Blick auf die Liste der Alternativen zum Betriebssystem CentOS 8. Beste Alternativen zu CentOS 8 im Jahr 2021 1. Rocky Linux: Beginnen wir unsere Liste mit Rocky Linux. Hinter der Idee von Rocky Linux steckt eine interessante Geschichte. Gregory Kurtzer, Gründer des CentOS-Projekts, kündigte an dem Tag, an dem Red Hat […]

      Comment

      Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
      Auto-Saved
      Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
      x
      or Allowed Filetypes: jpg, jpeg, png, gif, webp
      x
      x

      Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

      Registration Image Refresh Image
      Working...
      X