Unser schönes Betriebssystem Linux wird heute 29 Jahre alt, daher möchten wir Linux alles Gute zum Geburtstag wünschen.
25. August 1991, der Tag, an dem Linus Benedict Torvalds diese berühmte Ankündigung in der Newsgroup comp.os.minx bezüglich Linux machte. Alles Gute zum 29. Geburtstag von Linux
Seine historische Ankündigung an diesem Tag:
Hallo an alle da draußen, die Minix nutzen –
Ich mache ein (kostenloses) Betriebssystem (nur ein Hobby, wird nicht groß sein und
professionell wie GNU) für 386(486) AT-Klone. Das hat sich zusammengebraut
seit April und beginnt mit den Vorbereitungen. Ich würde mich über Feedback freuen
Dinge, die die Leute in Minix mögen/nicht mögen, da mein Betriebssystem dem etwas ähnelt
(gleiches physisches Layout des Dateisystems (aus praktischen Gründen)
unter anderem).
Ich habe derzeit bash(1.08) und gcc(1.40) portiert und alles scheint zu funktionieren.
Das bedeutet, dass ich innerhalb weniger Monate etwas Praktisches bekomme, und
Ich würde gerne wissen, welche Funktionen sich die meisten Menschen wünschen würden. Irgendwelche Vorschläge
[I]sind willkommen, aber ich verspreche nicht, dass ich sie umsetze
25. August 1991, der Tag, an dem Linus Benedict Torvalds diese berühmte Ankündigung in der Newsgroup comp.os.minx bezüglich Linux machte. Alles Gute zum 29. Geburtstag von Linux
Seine historische Ankündigung an diesem Tag:
Hallo an alle da draußen, die Minix nutzen –
Ich mache ein (kostenloses) Betriebssystem (nur ein Hobby, wird nicht groß sein und
professionell wie GNU) für 386(486) AT-Klone. Das hat sich zusammengebraut
seit April und beginnt mit den Vorbereitungen. Ich würde mich über Feedback freuen
Dinge, die die Leute in Minix mögen/nicht mögen, da mein Betriebssystem dem etwas ähnelt
(gleiches physisches Layout des Dateisystems (aus praktischen Gründen)
unter anderem).
Ich habe derzeit bash(1.08) und gcc(1.40) portiert und alles scheint zu funktionieren.
Das bedeutet, dass ich innerhalb weniger Monate etwas Praktisches bekomme, und
Ich würde gerne wissen, welche Funktionen sich die meisten Menschen wünschen würden. Irgendwelche Vorschläge
[I]sind willkommen, aber ich verspreche nicht, dass ich sie umsetze
Comment